Montag, 3. Oktober 2016

Tag 14 und Feedback

Nun ist es soweit, der letzte Tag.
Dieser Tag war für mich der härteste.
Warum?
Ich hatte mir etwas ganz spezielles ausgesucht um mich nochmal so richtig zu pushen.
Das magische Wort heißt, Treppentraining.
Dazu und mein Feedback gibt es ganz unten.

Hier der letzte Tag:





Auf dem erste Blick sieht es wie ein ganz normaler Trainingstag aus. War es aber nicht.
An diesem Tag ging es dort hin:


Es sind 177 Stufen bis ganz nach oben. Mein persönlicher Rekord war bis zu diesem Tag dreimal rauf und wieder runter. Das habe ich verbessert. ich bin viermal rauf und wieder runter.


Es ist jedem selbst überlassen wie schnell die Treppen genommen werden. Egal ob langsam, schnell oder  sogar Doppelstufen genommen werden. Hauptsache man war einmal oben und geht wieder runter. Das Ganze dauerte für mich nur ungefähr eine halbe Stunde aber danach war ich platt.

Aber damit war mein Tag noch nicht zu Ende. Um möglichen Muskelkater vorzubeugen habe ich abends noch ein kleines Intervalltraining absolviert.

Kommen wir nun zum Feedback.
Insgesamt habe ich innerhalb von 14 Tagen 19 Sporteinheiten gemacht. Es war nicht einfach, da das Wetter zeitweise echt brutal war. Deswegen habe ich immer früh morgens und oder abends was gemacht. In meinem Programm gab es verschiedene Möglichkeiten, spazieren gehen, Nordic Walking, joggen, laufen, Turnwald, Intervalltraining, Fitnessstudio und Treppentraining. Ich denke mit diesen Möglichkeiten kann man immer was machen.

Nun zu der Frage der Fragen. Habe ich es geschafft? Habe ich 5 Kilo innerhalb der 14 Tage abgenommen?

Nein!

Ich habe Gewicht verloren aber nicht so wie wollte. Ob es daran lag das es zu warm war oder ich vorher schon soviel verloren habe weiß ich nicht. Bin ich enttäuscht? Ein wenig schon aber ein Ziel habe ich erreicht und das war und ist für mich verdammt wichtig. Ich bin unter 100kg und das will ich bleiben.

Anfangsgewicht war 101.8kg.
Hier nun mein Endgewicht.


Inzwischen bin ich noch weiter runter auf 97,5kg.
Wenn ich nun mein damaliges Startgewicht, vor fast 400 Tagen, und nun bitte festhalten, vom 132,3kg und nun 97,5kg auf die Waage bringe, kann ich behaupten. Mein System funktioniert.

In den folgenden Blogs nehme ich mich des normalen Alltags an.
Egal ob jemand einen Bürojob oder körperlich anstrengenden Job hat, es geht immer was.
Es ist immer Luft nach oben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen