Hallo zusammen,
heute habe ich einen perfekten Tag rausgesucht.
Diesen hatte ich Ende Oktober 2015.
Zur Erinnerung, Anfang September 2015 wog ich 118kg, am Ende vom Monat waren es nur noch 108kg. Das sind 10kg innerhalb dieser Zeit.
Viele die das lesen denken bestimmt, der flunkert!
Denen möchte ich sagen, nein!
Alles was ich hier in diesen Blog schreibe ist wahr. Ich selbst bin überrascht, ich hätte nie daran gedacht, dass ich soviel abnehme. Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen meinten schon ich wäre krank aber es geht mir besser denn je.
Nun aber zurück zum Thema.
Hier die Bilder und Erklärungen vom "perfekten Tag".
Das Bild zeigt mein Frühstück. Auch hier wieder einen Shake.
Ihr seht auf dem Bild von welcher Firma er ist. Hier im Blog werde ich keine Firmen erwähnen oder eine Stellungnahme zu den einzelnen Herstellern abgeben. Auch bei anderen Nahrungsmitteln, egal von wem sie sind, werde ich mich nicht zu deren Produkten äußern.
Sollte es einen Leser geben, der meint ich mache Werbung, nur weil der Name der Firma auf dem Bild erkennbar ist, dem sei gesagt, es ist mir einfach zu umständlich jedes Bild manuell zu bearbeiten.
Hier nun mein Mittagessen. Eine Mischung aus Eiweiß und Kohlenhydraten, Fetten und Ballaststoffen. So ein Essen kann man auch mit zur Arbeit nehmen.
Ich weiß, Fürchte haben Zucker, Zucker sind Kohlenhydrate. Aber bevor ich irgendwas anderes zu mir nehme, greife ich lieber zu etwas Gesundem. Außerdem liebe ich Smoothies.
Bei den Snacks seht ihr mal wieder einen Eiweißshake, dazu komme ich im nächsten Bild.
Wie ihr seht, war ich an diesem Tag Laufen. Daher auch einen Eiweißshake. Außerdem habe ich an diesem Tag rund 29000 Schritte gemacht. Hier kommt nun ein Problem von damals ans Licht. Das damalige Programm errechnete für die Anzahl der Schritte nur 196 Kalorien. Das ist falsch, wenn ihr euch mal anschaut, dass 23 Minuten laufen, das sind ungefähr 5000 Schritte, 301 Kalorien verbraucht, dann erkennt ihr selbst, dass das nicht stimmen kann.
Daher habe ich nach einem Tag geschaut, der ungefähr gleich ist aber mit meinem neuen Fitnesstracker und den ganzen Updates, aufgezeichnet wurde.
Ich bin fündig geworden und nun das Ergebnis.
29000 Schritte plus 25 Minuten laufen verbrauchen rund 2300 Kalorien.
Oh, ich höre jetzt schon wieder die Hater. "Er rückt die Daten so wie sie ihm passen."
Falsch, sie passen und jeder der sich mal die Mühe macht kann es selbst ausrechnen.
Zurück zum Wesentlichen, ihr seht also.
Mehr verbraucht wie zugenommen funktioniert.
Ich hatte nicht einmal richtig Hunger, war aber auch nicht zu vollgegessen.
Fazit, wer sehr viel geht bei der Arbeit braucht eigentlich nicht unbedingt noch Sport machen, sollte es aber trotzdem versuchen, denn gehen bei der Arbeit ist nicht gleich gehen in der Freizeit. Die Kontinuität wenn man in seiner Freizeit spazieren geht oder 20 Minuten joggt, ist nicht die Gleiche von der Arbeit. Dort wird der Rhythmus immer wieder unterbrauchen, in der Freizeit nicht.
In ,meinem nächsten Blog erzähle ich euch von einen Selbstversuch.
Was passiert wenn ich mich eine Woche nicht an meinen Plan halte.