Sonntag, 10. September 2017

Aber nun wirklich der letzte Tag

So, da wären wir nun wieder.
Ja, der Urlaub ist zu Ende und damit auch unser Programm.
Nein, wir fallen nicht wieder in unser altes Muster zurück, wir machen mit der veganen Ernährung weiter.
Aber dazu am Ende mehr.

Heute ist Sonntag und Sonntag ist Lauftag.
Also heute morgen früh raus, für mich galt das auf jeden Fall.
Kaffee mit Schokosojamilch rein und ab auf die Strecke.

Nachdem ich letzten Sonntag aufgrund von Magen-Darm vollkommen eingebrochen bin, wollte ich es heute natürlich wieder wissen.
Nun, hat alles super geklappt, auch die Zeiten pro Kilometer kommen wieder zurück.

Ein richtiges Frühstück gab es heute wieder nicht, ich hatte einfach noch was zu erledigen.



Genau, Brot backen.
Ein veganes Sonnenblumenkernbrot. Das gibt es die nächsten Tage, entweder am Abend oder mit zur Arbeit mit leckerem Belag.

Heute Abend gibt es vegane Spaghetti Carbonara nach einem Rezept von Attila Hildmann.
Dazu braucht man nicht viel.
Spaghetti, Sojasahne, Margarine, Räuchertofu, Salz, Pfeffer und Petersilie.


Und der Rest ist total einfach.








Wie ihr seht einfach schnell und lecker, aber es muss ordentlich mit Pfeffer und Salz gewürzt werden

So, zum Abschluss noch ein paar Informationen.
Habe ich irgendetwas in der veganen Ernährung vermisst?
Ja, aber nur Käse.
Diese Art der Ernährung macht satt und das Sättigungsgefühl hält lange an.
Früher konnte ich kurz nach dem Essen wieder etwas zu mir nehmen, dass ist nun nicht mehr der Fall.
Ich habe auch keinerlei Defizite bemerkt.
Ich dachte sportlich würde ich einbrechen, dass ist definitiv nicht der Fall. Im Gegenteil, wenn ich richtig fit bin habe ich Power für mehr.
Einen riesen Vorteil hat das Vegane.
Auch ohne Sport nimmt man richtig gut ab.
Bei mir waren es "nur" knapp 3kg, aber meine Frau hat über 8kg innerhalb der 14 Tage verloren.
Ja ich weiß, das meiste davon ist Wasser. Aber es ist Gewicht, dass man nicht mehr mit sich rumschleppen muss.
Wir haben das Ganze mit ein wenig Sport kombiniert und damit erreicht man natürlich höhere Erfolge.

Wir haben beschlossen, wir machen weiter.
Die vegane Ernährung finde ich richtig gut und solange ich die Möglichkeit habe so zu essen mache ich das auch.
Es hat nur mit der Ernährung und der Gesundheit zu tun.
Mir persönlich geht es hier nicht um den absoluten bedingungslosen Veganismus.

Wir hoffen, dass es einige uns gleichtun und einfach nur auf tierische Produkte in ihrer Ernährung verzichten. Ihr tragt damit zum Erhalt unseres Planeten bei.
Probiert es einfach mal und wenn es auch nur einen Tag in der Woche ist.
Vielleicht werden mehr daraus!

Dieser Blog bleibt weiterhin.
Aber nicht mehr so ausführlich wie die letzten 14 Tage.
Nun wartet wieder die Arbeit auf uns und sobald ich Zeit und was Neues habe, werde ich es hier bloggen.

Bis dahin, bleibt gesund und ernährt euch so.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen