Mittwoch, 6. September 2017

Wieder im Plan, Tag 11

Es geht weiter.
Leider gibt es immer noch Probleme mit den Bildern, aber ich habe dennoch einen Weg gefunden.
Die Nacht war kurz, der Tag wird lang, aber schließlich hab ich ja noch Urlaub.

Mein Morgen gleicht, bis auf die Zusammenstellung der Smoothie, dem Vorherigem.
Kaffee mit Schokosojamilch und dem Smoothie natürlich.
Heute wurde es ganz schokoladig.


Banane, Kiwi, Avokado, Kakaopulver, Ahornsirup, Leinöl aufgefüllt mit Schokohafermilch

Aufgrund der Avokado wird daraus eher eine Art Pudding.


Als Topping gab es heute Amaranthpopps.
Amaranth ist wie Quinoa ein Pseudogetreide, welches reich an Nährstoffen ist.

Heute Mittag aml wieder eine Kleinigkeit.
Buritto, mit Chilisauce, Räuchertofu, Paprika und Jalapenos.
Ich mag es scharf, nicht zu scharf aber etwas Hitze kann mein Essen immer gut vertragen.


Ich habe es noch für eine Minute in die Mikrowelle erhitzt.
Super lecker!

Zum Abend gab es was Feines.
Kartoffelngratin.
Eigentlich ganz einfach zu machen.
Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden.
Zwiebeln und Knoblauch fein hacken.
Diese unten in die Auflaufform geben und die Scheibenkartoffeln oben drüber.
Nun Sojasahne und Wasser mit Salz und Muskatnuss mischen und darüber geben.
Zum überbacken machen wir eine Mehlschwitze aus pflanzlicher Margarine und Mehl, Wasser und Senf hinzugeben, nun Hefeflocken hinzugeben und alles mit Salz abschmecken.
Das nun auch über den Auflauf geben und je nach der Größe vom Auflauf zwischen 30 und 60 Minuten bei 200 Grad in den Backofen geben.


So sieht er roh aus.


So fast fertig.


Und so auf dem Teller mit veganen Fleischersatzstäbchen.

Ja auch ich möchte nicht ganz auf die alten Zeiten verzichten.
Es gibt da ja alles mögliche.
Wie Schnitzel, Gemüsestäbchen, Fleichstäbchen, usw. aber alles vegan und die Sachen sind nicht mal so schlecht.

Falls jemand genauere Informationen bezüglich der Rezepte haben möchte kann er es in die Kommentare schreiben oder mir einfach eine Mail schicken.
Ich antworte so schnell wie ich kann.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen