Freitag, 8. September 2017

Tag 13, der Vorletzte?

Ja, nun sind die 14 Tage bald vorbei.
Vermisse ich was?
Ja, Käse!
Ich liebe und vermisse richtigen Käse.
Aber das ist normal.
Im Käse sind eine Art Morphine enthalten, alles natürlich aber dennoch süchtigmachend.
Daher ist es total normal wenn man bei der veganen Ernährung irgendetwas vermisst.
Aber sonst, nichts.

Heute war ein etwas chaotischer Tag.
Ich musste für ein paar Stunden zur Arbeit um einige Sachen für die nächste Woche abzuklären, denn unser Urlaub ist vorbei.
Daher gab es heute morgen nur einen Kaffee und in der Firma eine Laugenbrezel.
Da war es nicht verwunderlich, dass mein Kreislauf ein wenig in den Keller gegangen ist.
Aber meine Frau war mal wieder auf  Zack.
Sie gab mir ein Cola.
Ja Cola, oder Elixier des Lebens.
Flüssigkeit, Koffein und jede Menge Zucker, da kommt der Kreislauf ganz schnell wieder.

Mittagessen fiel aus, ich wollte nichts und es gab nichts.
Hab mir den Hunger für heute Abend aufgehoben.

Und damit kommen wir auch schon dazu.


Was kann man daraus wohl machen?
Auf dem Tisch liegen verschiedene Soßen, Tomaten, Zwiebeln, Salat, Süßkartoffeln und Pulled Soja.


Hier das pulled Soja.
Schon eine Idee was daraus wird?


Aus der Süßkartoffel, hier eine weiße, japanische Variante, machten wird Backofenpommes.


Salat, Tomate und Zwiebel?


Die Sojaschnetzel schön anbraten und richtig gut würzen.


Hier die fertigen Süßkartoffelpommes

Und jetzt die Auflösung


Pulled Sojaburger mit Süßkartoffelpommes

Es ist mein absolutes Lieblingsessen. Aber ich bin da nicht alleine. Alle in der Familie mögen es sehr, sehr gerne.
Ist es gesund?
Naja, ab und zu muss man auch mal übertreiben.

Morgen ist der letzte Tag vom Programm aber eines kann ich schon jetzt sagen.
Die vegane Ernährung werden wir vorführen.
Sie tut uns einfach gut.
Wir fühlen und viel besser.

Ich bin jetzt schon gespannt was morgen gemacht wird.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen